Historie unserer Praxis in der Westerstrasse 5

Das Gebäude unserer Praxis stand schon immer im Dienst der Gesundheit. Das Praxisgebäude wurde früher von der Allgemeinen Ortskrankenkasse AOK genutzt.

 

Unsere heutige Gemeinschaftspraxis in der Westerstr. 5 besteht aus dem Zusammenschluß von zwei alt eingesessenen Praxen in Esens.

 

1972 gründete Dr. Ziehm seine Arztpraxis in der Herdestr. 4. Zur Verstärkung für Dr. Ziehm kam 1993 Frau Patcha-Heiting in seine damalige Praxis in der Westerstrasse. 2005 setzte sich Dr. Ziehm zur Ruhe und Herr von Malottke gründete eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Patcha-Heiting.

 

1978 gründete Herr Staudacher seine Hausarztpraxis in der Westerstr. 5. Ab 1995 arbeitete er als Gemeinschaftspraxis mit Herrn Krüschedt.

 

2011 kam den 4 Praxisinhabern die Idee zu einem Zusammenschluß der 2 Praxen zu einer Gemeinschaftspraxis mit 1 Ärztin und 3 Ärzten, denn:

 

- nur gemeinsam sind wir stark -

 

Durch diesen Zusammenschluß gewährleistet die Landarztpraxis Westerstraße eine optimalere Versorgung der Patienten in der Praxis und hat auch genügend Zeit die Patienten bei Hausbesuchen zu betreuen.

 

Im Haus befindet sich ausserdem die Praxis eines Phyiotherapeuten. Der Augenarzt ist direkt gegenüber und eine Apotheke in unmittelbarer Nähe.

Das Stadtzentrum ist nur hundert Meter entfernt von der Praxis.

 

 

 

Landarztpraxis Westerstraße

 

Georg Staudacher
Facharzt f. Allgemeinmedizin
GTÜM

Gabriela Patcha-Heiting
Praktische Ärztin
Schmerztherapie
Akupunktur

Raymund Krüschedt
Facharzt f. Allgemeinmedizin
Chirotherapie / Naturheilverfahren

 

Marius von Malottke

Facharzt f. Allgemeinmedizin
Rettungsmedizin

 

Westerstr. 5
26427 Esens

 

Tel. 04971-3013

       04971-2574
Fax 04971-4218

       04971-5960

E-Mail

landarztpraxis-esens@gmx.de



Unsere Sprechzeiten

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch mehr